Telefon
03733 5698-0

26.06.2023 - Bekanntmachung / Berichte des Aufsichtsrates und des Vorstandes zum Jahresabschluss 2022

Entsprechen der Satzung und der gesetzlichen Vorschriften zur Geschäftsführung und Bilanzierung für Genossenschaften wurde im Rahmen der Vertreterversammlung im Juni 2023 sowohl vom Aufsichtsrat der Genossenschaft als auch vom Vorstand Rechenschaft zur Tätighkeit im vergangenen Geschäftsjahr 2022 abgelegt und jeweils dazu ein Bericht abgegeben.
Sowohl der Bericht des Aufsichtsrates als oberstes Organ als auch der Bericht des Vorstandes als geschäftsführendes Organ der Genossenschaft ziehen eine positive Bilanz zu dem für die Wohnungswirtschaft doch nicht ganz einfachen vergangenem Geschäftsjahr.
Die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung sowohl der Bilanz als auch der Tätigkeit des Vorstandes durch den Aufsichtsrat und den Verband Sächsischen Wohnungsgenossenschaften e.V. (VSWG) bescheinigt dem Vorstand und der Genossenschaft als Organisation ein weitsichtiges und sinnvolles wirtschaften. Nicht zuletzt konnten bzw. können trotz Energiekrise und einschneidender Preisverschiebungen auf dem Bau- und Ausbausektor Renovierungen, Umbauten und energetische Sanierung sowie notwendige bauliche Maßnahmen durchgeführt und abgeschlossen werden.